
Mittelständisches, renommiertes Unternehmen der Metall und Kunststoff verarbeitenden Industrie mit bundesweitem Filialnetz
ID 4312
Haupttätigkeit:
Betreuung von gewerblichen Bestandskunden in Bayern und Baden-Württemberg (PLZ-Gebiet 68 bis 83). Kundenaufträge aufnehmen, zeitnahe Belieferung. Das Produktportfolio beinhaltet Prägeeinrichtungen und Platinen für die Herstellung von KFZ-Kennzeichen.
weitere Tätigkeiten:
Potentiale für die Gewinnung neuer Kunden erkennen, Erstkontakt herstellen, Verhandlungsführung u. Verfolgung, Abschluss. Unterstützung durch die Zentrale.
Sonstige Tätigkeiten:
Technischer Support bei Fehlermeldungen, kleinere Reparaturen an den Prägemaschinen beim Kunden vor Ort, Austausch von defekten Prägemaschinen bzw. Teilen, Kundenberichte, Monats-/Jahresplanungen, Reporting, …
Schulabschluss: gute Allgemeinbildung
Beruf/Studium: technische oder kaufmännische Ausbildung mit gutem technischem Verständnis
Berufserfahrung:
Kenntnisse und Erfahrungen in Kundenbetreuung, technischer Vertrieb im Außendienst (b2b-Vertrieb)
EDV Kenntnisse: Anwenderkenntnisse
Persönlichkeit:
gute Umgangsformen, sicheres Auftreten, gutes Kommunikationsvermögen, gute Selbstorganisation sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte und kostenbewusste Arbeitsweise, technisches Verständnis, handwerkliches Geschick
Sprachen: Deutsch in Wort und Schrift
Sonstiges: Führerschein Klasse B
Arbeitsverhältnis:
Festanstellung in einem langfristig ausgerichteten Arbeitsverhältnis in Vollzeit. Die durchschnittliche regelmäßige Arbeitszeit liegt bei 37,5 Std. pro Woche. Sie organisieren Ihre Termine und Ihre Reiseplanung aus dem Homeoffice und haben Freiräume für Ihre eigenverantwortliche und flexible Arbeitsgestaltung. Die Einarbeitung übernimmt der derzeitige Stelleninhaber, der nach langjähriger Tätigkeit ausscheidet.
Eintrittsdatum: Die Kunden warten auf Sie, wann können Sie beginnen?
Gehalt: der Position angemessenes Festgehalt (je nach Qualifikation und Erfahrung bis 35 Teuro brutto p.a.), Firmenwagen (aktuell VW-Crafter, da Sie auch Produkte zur Auslieferung bzw. Reparatur mitführen), Notebook, Mobiltelefon, betriebliche Altersvorsorge (bAV), VWL, …
Sonstiges:
Diese Aufgabe ist eine Außendiensttätigkeit und setzt Reisebereitschaft (regelmäßige Übernachtungen), Einsatzbereitschaft und Flexibilität voraus. Ihr Wohnort liegt idealerweise im Betreuungsgebiet (Bayern oder Baden-Würrtemberg).
Ihr persönlicher Arbeitsmarktexperte:
Karl-Heinz Görk, Tel. 0511/270 70 105, goerk@arbeitsmarktmanager.de
Bewerbung: Lebenslauf + Foto + 2 Terminvorschläge für ein Ersttelefonat.
Anschreiben: Nein! Zeitarbeit: Nein! Vermittlungsgebühren: Nein! Sozialversicherungspflichtige Festanstellung: Ja!
Zur besseren Lesbarkeit wird die männliche Schreibweise verwendet. Selbstverständlich sind alle Geschlechter gleichermaßen angesprochen.
